Alarm-Monitor installiert

Kürzlich wurde der Alarm-Monitor in der Fahrzeughalle 10-48 installiert und in Betrieb genommen. Der Monitor ist über einen Bewegungsmelder geschaltet und aktiviert sich ca. 15 sek nach Betreten der Fahrzeughalle. Nach ca. 15 min schaltet er automatisch ab. Dort werden im Alarmfall Details für den Einheitsführer angezeigt, z.B. was ist, wo ist, welche FF kommt noch, welche Einsatzkraft kommt etc.

Daher ist es wichtig dass  sofort bei Alarmierung wahrheitsgemäß durch alarmierten Einsatzkräfte quittiert. D.h. bei Alarmierung ist sofort mitzuteilen ob die Einsatzkraft kommt oder nicht.  Ebenso wichtig ist, dass der Status immer aktuell ist, z.B. krank oder Urlaub..

All das kann der Einheitsführer auslesen, das macht aber nur Sinn wenn die Angaben stimmen.

Rückmeldungen über euer Handy sind ebenfalls möglich.

Der Monitor ist so platziert, dass er von außen nicht einsehbar ist, da hier sensible Daten angezeigt werden.

Außerhalb einer Alarmierung zeigt der Monitor einige allgemeine Daten an, Wetter, Nachrichten etc. diese werden durch uns noch angepasst. Hier soll noch so etwas wie ein Schwarzes Brett eingefügt werden.