Gemeinsame Übung 28.07.2022 auf dem Hubertus

Am Donnerstag fand eine gemeinsame Übung der Einsatzabteilung  Münster mit den FFs Hoch-Weisel, Maibach und Bodenrod auf dem Hubertus statt.

Der Hubertus wird demnächst wieder Flüchtlinge aufnehmen, dazu wurden Renovierungs- bzw Umbaumaßnahmen durchgeführt. Die letzte gemeinsame Übung fand 2016 am Hubertus statt. Ziel der Übung war es daher den Standort Hubertus wieder “kennen zu lernen”. Die Übung gliederte sich in 2 Teile, Begehung der Gebäude in 2 Gruppen mit den Schwerpunkten Brandmeldeanlage durch Alexander Weiß, und Wohngebäude inklusive der in Frage kommenden Rettungswege durch Martin Langer. Ebenfalls hat der stellvertretende Stadtbrandinspektor Andreas Litwin unterstützt.

Im Anschluss wurde ein Einsatz unter vereinfachten Bedingungen geübt, d.h. ohne Atemschutzgeräte und ohne Nutzung Wasser. D.H. Brandmeldeanlage wurde ausgelöst, Personenrettung eingeleitet und parallel dazu die Brandbekämpfung durchgeführt.

Bilderstrecke:

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.