Neues Fahrzeug für Feuerwehr Münster

Übergabe des neuen Fahrzeuges

Am 18.12.218 hat die Übergabe des neuen MTF mit Bgm Michael Merle und Magistratsmitgliedern und Einsatzkräften der Münster Feuerwehr stattgefunden.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes-Benz Vito, Baujahr 2011, der mit einem Gesamtkostenaufwand von 16.000 € von der Hessischen Polizei aus Hanau übernommen werden konnte.

Bei diesem Termin konnte der 1. Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Wiesental, Olaf Badstübner, die zugedachte Spende in Höhe von 3.000 € übergegeben. Neben dem Eigenanteil der Freiwilligen Feuerwehr Münster beteiligte sich auch die Stadt Butzbach mit einem Zuschuss in Höhe von 4.000 €.

Das Fahrzeug dient zur Beförderung der Einsatzkräfte und soll der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Münster bei Übungen und Einsätzen zur Verfügung stehen.

2018-12-22 Butzbacher Zeitung Spendenübergabe

Bilder der Übergabe